Donnerstag, 15. Februar 2018

Merkel reisst die SPD weiter in den Abgrund - CDU demnächst unter 20 Prozent...



Karrikatur - Copyright Indextrader24.com



Die SPD macht vor, was der CDU noch widerfahren wird. Der Absturz einer einstmals großen Volkspartei in die totale Bedeutungslosigkeit. Dieser Absturz ist auch charttechnisch auch ohne weiteres nachvollziehbar. Lesen Sie hierzu auch meinen Artikel vom September letzten Jahres.


Wie im September bereits skizziert und vor einem Jahr auch bei der SPD prognostiziert, wird die CDU mit Bruch der so wichtigen Kreuzunterstützung im Bereich von 30 bzw. 31 Prozent der Wählerstimmen nun anfangen auf unter 20 Prozent abzusaufen. Ähnlich wie bei der SPD werden die Wähler der Partei den Rücken kehren und langfristig zu einer Nischenpartei verkommen lassen. Dies erst recht, nach dem die politischen Akteure in den Grokoplänen ihr wahres antidemokratisches Gesicht gezeigt haben.

Vermutlich wird die Bilderberger Marinette Spahn, nach dem Abgang von Merkel, den Absturz der CDU in die Bedeutungslosigkeit, ganz nach dem Vorbild eines Schulz noch beschleunigen. Denn der Ex-versicherungsmakler Spahn hat weder Klasse noch Format, dieses Land zu führen, geschweige den die Zivilcourage sich wirklich für die Interessen des Volkes einzusetzen. Merkel weiß, dass Spahn eine Kopie ihres eigenen Abbildes ist, weshalb sie ihn auch niemals in ein Ministeramt holen wird und kalt stellt. Das Problem ist aber, dass Spahn im Grunde genauso gefährlich ist, wie Merkel und sozusagen ein Brandbeschleuniger in Sachen Zerstörung Deutschlands darstellt - auch wenn er öffentlich einen auf Volksvertreter mimt.

In Wirklichkeit geht es Spahn, wie Merkel auch, nicht um die Interessen des Volkes sondern wahrscheinlich um persönliche Eitelkeiten, Macht und die Erfüllung narzistischer Bedürfnisse. So wie Schulz wird der Spahn daher schon selber dafür sorgen, dass nach einem Abgang von Merkel, die CDU/CSU in der Versenkung verschwinden wird. Sollte Spahn die Kontrolle über die CDU/CSU gewinnen, so wird die CDU auf 15 Prozent abstürzen. Denn er steht für eine Fortsetzung der deutschen Selbstzerstörungspolitik, wie sie auch die SPD praktiziert.

Nun, wo die SPD, nicht unerwartet sich der 15 Prozent Marke und damit der beginnenden Bedeutungslosigkeit in jedweder Beziehung nähert, ist auch die CDU/CSU dabei mit Merkel und später auch mit dem Populisten und Bilderberger Jens Spahn sich in die Bedeutungslosigkeit zu verabschieden. Die Parteien und deren Mitglieder sind selbst Schuld wenn es so kommt.

Sollte die SPD Parteibasis der Groko-Koalition nicht die rote Karte zeigen, dann wird der Zerfall der SPD in atemberaubenden Tempo die SPD bereits in weniger als 4 Jahren aus dem deutschen Bundestag befördern. Der Markt - sprich der Wähler - wird da keine Gande kennen. Dies gilt übrigens auch für die Merkel/Seehofer(Spahn Getreuen Beifallsklatscher der in SED Manier daher kommenden Unterstützer dieser Politik in der CDU/CSU, die vor allem durch Feigheit und einen Mangel an Zivilcourage in den letzten 12 Jahren geglänzt haben und massgeblich zur Selbstvernichtung Deutschlands beitragen und verantwortlich sind, dass importierte Kriminalität und Gewalt in der Bevölkerung ebenso wie Armut in allen Bereichen der Gesellschaft weiter drastisch zunehmen.

Man kann sich kaum vorstellen, wie die Altparteien jemals das Vertrauen ihrer einstigen Wähler nach den zahllosen Rechtsbrüchen und der Veruntreuung des Staatsvermögens ganzer Generationen zu Lasten der Sparer, der Steuerzahler und der arbeitenden Bevölkerung, jemals wieder zurück gewinnen wollen - nicht zuletzt auch mit Blick auf das Geldsystem, was die politisch verantwortlichen Akteure in Berlin weiterhin nicht in die Hand des Souveräns legen und auch im Hinblick auf die Weigerung aus dem Euro auszutreten.

Die systematische Zerstörung der bürgerlichen Mitte in Deutschland und die Ausbeutung der Steuerzahler durch die Rechtsbrüche der Grokoparteien wird schon durch die Verelendung der Mittelklasse auf natürliche Art und Weise der CDU/CSU ihrer Wähler berauben - erst recht, wenn Jens Spahn Angela Merkel folgen sollte.

Fazit:

Die neuen Umfragetiefs der Kartellparteien CDU/CSU und SPD bestätigen die vollkommen intakten Abwärtstrends und den zunehmenden Schwund der Einflussnahme auf die Gesellschaft.

Wichtige Unterstützungen wurden bei den Trends unterschritten, so dass die Projektionsziele für beide Parteien im Bereich der 3-4 Prozentmarke weiter aufrecht erhalten werden können. CDU/CSU und SPD werden aus Sicht der Charttechnik mit zeitlicher Latenz eines Tages aus dem deutschen Bundestag fliegen. Eine Umkehr dieses Abwärtstrendes erscheint mit Blick auf die durch diese Parteien verursachten Zerstörungsmechanismen in Deutschland unwahrscheinlich. Auch ein Rücktritt Angela Merkels wird bei dem Absturz der CDU/CSU und der SPD allenfalls einen Hoffnungshaken generieren, der später zu einer umso schnelleren Absturzbewegung führen wird. Es wird vermutlich erst ein Umdenken stattfinden, wenn diese Parteien sich im Bereich unterhalb der 5 Prozentmarke wiederfinden. Dort wird es dann so ernst für die Parteibonzen, dass auch der engste noch verbliebene Kern um Posten und Einfluss fürchten müssen.

Ein Votum der SPD Parteibasis gegen die Groko eröffnet der SPD zumindest noch eine gewisse Chance einen Fall unter die 5 Prozentmarke zu verhindern und sich im besten Fall doch noch chartteschnisch im Bereich von 5 Prozent in den kommenden Jahren zu stabilisieren und zu erneuern. Stimmt sie aber für die Groko, dann wird von der SPD in 4 Jahren nichts mehr übrig sein, was noch als Partei in der Bevölkerung wahrgenommen werden würde. Die SPD würde dann spätestens in 2021 aus dem Bundestag fliegen und das sogar mit Ansage. Gleiches gilt für die CDU mit Merkel oder Spahn - auch dort wird der Niedergang bei einem Abgang von Merkel und Seehofer - und später auch Spahn - allenfalls nur temporär gebremst. Einen Rücktritt der Kanzlerin erwarte ich spätestens dann wenn die Unionsparteien auf unter 23.6 Prozent in der Wählergunst abstürzen. Dann wird der SPD Mechanismus wie in der Person Gabriel vor einem Jahr auch bei der CDU aktiviert. Spahn gegen Merkel - was aber dann nur den späteren Niedergang, nach einer kurzen technischen Gegenreaktion im Abwärtstrend der Parteien, verstärken wird.

Spahn dürfte zurücktreten, wenn die CDU dann in der Wählergunst auf 15 Prozent gefallen ist, da dann existentielle Fragen bei der CDU/CSU gestellt werden. Diese wird die CDU vermutlich nicht lösen können, mit dem Personal an Mitläufern und den ebenso devoten sich unterordnenden Jung-CDU Soldaten die ideologisch verblendet nicht einmal wissen, was Krieg bedeutet. Ansonsten würden sie der Kanzlerin nicht im Kadavergehorsam in den parteipolitischen Selbstmord der CDU folgen.

Die CDU hat fertig - nur scheint es die Partei noch nicht begriffen zu haben, dass selbst ein Jens Spahn die Probleme der von Merkel und ihrer Regierung verursachten Folgen nicht lösen, sondern sogar noch verstärken wird.

Jens Spahn wird genauso wenig wie Angela Merkel für eine Führungsaufgabe in Deutschland geeignet sein. Er ist allenfalls die ideale Besetzung um Deutschland vollends im Sinne der Eliten zu ruinieren. Insofern dürfte er wie ein Brandbeschleuniger in einer Ära, die nach Merkel kommen wird, wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen