Dienstag, 20. Februar 2018

Breaking News - Mineral Hill Industries kauft in den USA ein Öl und Gasprojekt...

Die Aktie von Mineral Hill wurde zu Beginn der Börsensitzung in Kanada vom Handel ausgesetzt. Einige Marktteilnehmer fürchten schlechte Nachrichten, nach dem das Gasprojekt in Nigeria von Mineral Hill Industries vor Ende des letzten Jahres nicht weiter verfolgt wurde. Nachdem die Webseite von Mineral Hill längere Zeit offline war wegen "under construction" Massnahmen an der Webpräsenz so konnte man diese heute wieder erreichen. Dort fand sich bis vor ca einer halben Stunde eine Nachricht in der das Unternehmen den Markt wissen lässt, dass man wohl in ein Öl und Gasprojekt im Süden der USA, in Oklahoma einsteigen will. 


Screenshot Webseite Mineral Hill Industries 20. Februar 2018


Demnach plant die Gesellschaft jetzt den Erwerb der Rechte an einem Öl und Gasprojekt von rund 4300 Acre, was mehr als 1700 Hektar entspricht. Für schlappe 3 Millionen US-Dollar und einem jährlichen Zins von 5 Prozent soll das Projekt erworben werden. Dabei so konnte man lesen, ist der Kredit wohl innerhalb von 3 Jahren zurückzuzahlen, was aus dem Cashflow der laufenden Ölförderung heraus erfolgen soll. Zur Stärkung des Working Capital will man offenbar im Rahmen eines Private Placements rund 110 000 Dollar zur Start Up Finanzierung einnehmen. Aus dem Cash Flow, so war zu lesen soll so denn nicht nur der Kredit planmäßig zurückgezahlt werden, sondern auch weitere Projekte wohl erworben werden.

Copy and paste der Nachricht vvm 20.2.18 aus dern News von Mineral Hill Industries in Paint kopiert.
Quelle des Zitates: http://mhi.mineralhill.com/vancouver-bc-february-20-2018/


Sollte dieser Letter of Intent - kurz LOI - tatsächlich umgesetzt werden, dann dürfte einer durchgreifenden Neubewertung des Unternehmens in Zukunft nichts mehr im Wege stehen.

So wie es scheint handelt es sich den Verlautbarungen des Unternehmens auf seiner Webseite , die inzwischen wieder offline sind, zufolge um bereits in Produktion befindliches Projekt, das wohl offenbar laufende Cash Flows generiert. Sollte dies wirklich der Fall sein und die Liegenschaft auch noch in dem genannten Anadarko Basin mit seinem enormen Öl und Gasvorkommen liegen so wäre dies als ein Durchbruch in der Unternehmensgeschichte von Mineral Hill Industries anzusehen, da das Anadarko Basin in den USA als einer der Top-Adressen für die neue Öl und Gasförderung in Amerika gilt.


So zählr die US Energieinformationsbehörde, kurz EIA inzwischen das Anadarko Basin, in dem MHI tätigt werden will, zu den Topgebieten für die US-Öl- und Gasproduktion.



Man darf gespannt sein wie die Aktie nach Ende des Trading Halts auf diese Nachrichten reagiert. Da das Unternehmen offenbar nicht den kostspieligen Weg über Exploration und Erschliessung zu gehen scheint ist selbst der Kaufpreis für eine laufenden Erdölproduktionsstätte offensichtlich ein Schnäppchen. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Markt diese Entwicklung entsprechend positiv honorieren wird, zumal das Unternehmen offenbar schon in wenigen Monaten erstmals positive Cash flows im operativen Geschäft dann wohl ausweisen wird, wenn die Pläne des LOI tatsächlich realisiert werden können und nicht wie die letzten mal kurz vor Erreichen des Zieles scheitern.

Der  Stellenwert des Happy Trigger bei der Aktie aus der letzten charttechnischen Analyse gewinnt somit zusehends an Bedeutung. Gut möglich das die Aktie nun am Anfang eines langfristigen Bullenmarktes über mehrere Jahre, vielleicht auch Jahrzehnte stehen wird.


Wichtiger Hinweis:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Die Angebote, die der Besucher auf den Webseiten von INDEXTRADER24 findet, richtet sich jedoch ausdrücklich nicht an Personen in Ländern, die das Vorhalten bzw. den Aufruf der darin eingestellten Inhalte untersagen, insbesondere nicht an US-Personen im Sinne der Regulation S des US Securities Act 1933 sowie Internet-Nutzer in Großbritannien, Nordirland, Kanada und Japan. http://indextrader24.blogspot.de/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html Alle Rechte vorbehalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen