Dienstag, 26. September 2017

Banken und Schattenbanken in Europa stehen weiter mit 2000 Milliarden Euro im Risiko...

Im Trubel der Bundestagswahl ist die Rede von Draghi vom 21. September 2017 kaum zur Kenntnis genommen worden, geschweige denn medial für die Öffentlichkeit aufbereitet worden. Wäre dies passiert, so hätte die Öffentlichkeit erfahren, dass die europäischen Banken nach Lage der Dinge, so Draghi in den kommenden Jahren noch weitere 1000 Milliarden an Non-Performing Loans in ihren Büchern stehen haben - sprich Schrottanleihen, die niemand mehr haben will - oder auf neudeutsch: Notleidenden Kredite. Doch dies ist nur die Spitze des Eisberges, denn wie dem Redemanusskript entnommen werden kann brennt es offenbar immer noch im Schattenbankensystem Europas lichterloh. Denn wie Mario Draghi weiter ausführte wurden bei den Banken in diesem Schattenbankensystem offenbar inzwischen ebenfalls Risiken von 1000 Milliarden Eurio angehäuft - also zusammen insgesamt 2 Billionen Euro - oder auf englisch 2 Trillionen Euro.



Man muss davon ausgehen, dass Draghi auch diese Risiken zu Lasten aller Europäer, aber besonders der Deutschen in die Bilanz aufnehmen wird und wahrscheinlich zu einem Wert, der alles andere als gerehtfertigt ist und der die deutschen Steuerzahler und Sparer sehr schwer zu schaffen machen wird.

2000 Milliarden Euro - das ist mehr als die PIGS-Staaten inzwischen über die Targetsalden bei den Nordstaaten Europa angeschrieben haben. Draghi wird auch diesen ganzen Schrott der Finanzindustrie in die Bücher nehmen und den Bürgern Europas aufs Auge drücken und diese zu armen Menschen machen. Das eigentlich kriminelle an diesen Praktiken ist´aber, dass dieses Vorgehen von den anderen Zentralbankern, ebenso wie von der Bundeskanzlerin gedeckt wird und somit weitere desaströse Schäden für die Bürger dieses Landes und den Wohlfahrtsstaat nach sich ziehen werden. Es ist bemerkenswert, wie die Mainstreammedien auch diese katastrophalen Entwicklungen ausklammert. Dabei ist klar, dass wenn die EZB keine Schrottanleihen - gemeinst sind die sogenanten NPL - also die non performing loans - kauft, dass dann das Bankensystem, aber auch das Schattenbankensystem umgehend kollabieren werden. Bis zum Ende der Amtszeit von Draghi in 2 Jahren wird der EZB Präsident daher weitere 2 Billionen Euro an Geldvermögen in Europa durch die digitale Geldschöpfung vernichten müssen, in dem er die wertlosen Schrottanleihen und die Risiken aus dem Schattenbankensystem in die Bücher der EZB nehmen wird frei nach dem Motto Verluste werden solidarisiert und den Menschen in Europa aufs Auge gedrückt und Gewinne zu Gunsten der Banken und der Finanzmafia vergeben.

Mario Draghis Handlungen sind ein Kapitalverbrechen, dass eigentlich´dazu führen müsste das Millonen Europäer auf die Straße gehen und die Dinge selbst in die Hand nehmen. Deutschland haftet für den Schrott den Draghi ankauft inzwischen mit fast 30 Prozent. Eine absolute Katastrophe, welche die Regierung Merkel und ihre Kollaborateure zu verantworten haben. Wenn also Marktteilnehmer darauf spekulieren, dass Draghi das Anleihekaufprogramm zurück fährt, so kann er das vergessen - im Gegenteil er könnte es unter Umständen noch ausweiten, denn aktuell reicht das Ankauf volumen der EZB nicht aus, um bis zum Ende von Draghis Amtszeit weitere 2 Billionen Euro den Bürgern in Europa aufzuhalsen.

Die nächste Krise könnte dabei auch durchaus aus dem Schattenbankensystem die Oberfläche der Finanzmärkte erreichen und alles in die Luft jagen, was uns bislang lieb und teuer war. Das Vertrauen in den Euro dürfte unter Draghi weiter Schaden nehmen - und bekanntlich ist Vertrauen der "Anfang von allem".

Fazit: Bereiten Sie sich auf Massenenteignungen in Europa vor, wenn diese Schulden und Schrottpapiere von der EZB über die Gelddruckmaschine dem Bürger und den Leistungsträgern in Europa aufgehalst werden. Sie sind Zeitzeugen der größten Kapitalverbrechen in der Finanzgeschichte des Planeten  - zumindest seit dem Raub des Inka Goldes durch die Spanier...

Viele Deutsche scheinen immer noch nicht zu bemerken, wie sie von Merkel, Seehofer, Lindner und den anderen Neoliberalen Presstituiierten und der EZB komplett über den Tisch gezogen werden, mit der Folge, dass die Rente für die meisten Menschen nicht einmal mehr ausreichen wird um die Grundbedürfnisse eines Menschen zu decken. 

Wann die 2 Billionen Euroblase an Non performing loans dank der EZB den Deutschen und anderen Europäischen Staaten um die Ohren knallt ist unklar, dass dieser Schrott von der EZB weiter den Bürgern aufs Auge gedruckt werden ist Ausdruck kriminellster Energie in den Banken und Zentralbanken. Das wird alles desaströse Folgen für alle haben, die sich nicht einen Mindesmaß um ihre Lebenserhaltung nach dem Frexit kümmern werden. Deutschland ist bereits heute das paneuropäosche Super Pig schlecht hin. Schützen Sie ihre Lebensarbeitsleistung, und bringen sie diese in Sicherheit, denn der Staat wird ihnen möglicherweise alles abnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen