Dienstag, 12. September 2017

Dajin Resources - Startschuß zu einem langfristigen Haussezyklus?

Die Aktie von Dajin Resources wurde hier im März als aussichtsreiches Langfristinvestment vorgestellt. 


Seit 3 Tagen beginnt die Aktie von Dajin Resouces aus ihrer mehrmonatigen Welle 2 Konsolidierung nach oben auszubrechen. 

Dajin Resources Szenario
 eines langjährigen Hausse mit stark steigenden Notierungen...

http://tradingview.go2cloud.org/aff_c?offer_id=2&aff_id=3025&aff_sub=indextrader24&url_id=23

Im P&F Chart verläuft der Abwärtstrend bei 1 CAD-Dollar. Ein Bruch der 1 Dollarmarke wäre somit geeignet langfristig die Aktie auch in den Bereich der Hochs der Dekade zuvor steigen zu lassen. Man darf gespannt sein, ob der Aktie dieses Kunststück gelingt...

Chartquelle: stockcharts.com


Unterstützt von einer offenbar strategischen sinnvollen Ergänzung scheint die Aussicht auf eine Revolution der Lithiumverarbeitung von salaren Lithium - witterungsumabhängig - die Phantasie der Anleger zu beflügeln. Gut möglich, dass die Aktie daher in den kommenden Wochen und Monaten vor einer grundlegenden Neubewertung steht und sich in seiner Marktkapitalisierung vervielfacht. 

Aus Sicht des P&F Charts ist das three low box reversal vom Jahresanfang auch durch die mehrmonatige Konsolidierung der ersten Wellenstruktur nicht negiert worden und weist im Gegenteil nunmehr auf die Möglichkeit einer langgezogenen Hausse hin, die in den kommenden Jahren die Aktie auf einige Dollar und vielleicht sogar eines Tages auf zweistellige Dollarbeträge steigen lassen kann. An den Märkten ist bekanntlich alles möglich. Aktien die von Kursniveaus wie jenen von Dajin Resources sich später vervielfacht haben und zum Teil in den ersten Wellenstrukturen 5000 oder gar 10000 Prozet gemacht haben, gibt es eine ganze Reihe. 

Einige davon wurden hier bereits vorgestellt, wie Nemaska Lithium, Plug Power, Aurion Resources, die dieser Tage mit Newmont Gold einen Riesendeal eingefädelt haben und von unter 0.10 CAD auf über 2.5 Dollar binnen 18 Monaten stiegen.. Aber auch eine Cordoba Resources oder eine Critical Elements haben ihre Einstandswerte inzwischen vervielfacht. Die Liste der 500+ Prozent Aktien ließe sich hier noch weiter fortführen. 

Gut möglich, das Dajin Resources sich nun auch in diese Liste der potentiellen Multibagger ebenso einreiht. Überraschen würde es mich nicht. Ob dabei die 8 Dollarmarke wieder angepeilt wird vom Markt ist sicherlich historisch betrachtet eine interessante Frage. Doch dazu müsste der Wert das Vojrahreshoch aus dem Markt nehmen und auch die 1 CAD-Dollarmarke aufhebeln. Auch dies ist denkbar, wenn der zweite Lithiumboom im Hinblick auf die Elektrifizierung der Automobilität zum tragen kommt. Man unterschätze nicht die Wirkung der politischen Akteure in Deutschland die mit Dieselverboten nach der Bundestagswahl vermutlich dann einen Boom bei Fahrzeugen mit sauberen Antrieben auslösen werden. Das Ende der Dieselfahrzeuge wird vermutlich einen Run auf Elektroautos in den kommenden Jahren auslösen werden, weil der Konsument und Autofahrer beim Neuwagenkauf sich in Zukunft fragen wird, ob es noch Sinn macht überhaupt einen Verbrennungsmotor noch sich als Antriebsaggregat zu zulegen oder nicht doch gleich besser auf Elektroantrieb umzustellen - zumindest wenn es um die Kurzstrecken geht und ein Auto nicht für weitere Entfernungen gebraucht werden muss.

Der Run auf saubere Antriebe bei Automobilen ist nur noch eine Frage der Zeit - und er wird dank der politischen Daumenschrauben zahllose Autofahrer am Ende dazu nötigen auf saubere Antriebssysteme im Automobilsektor umzusteigen. Die Nachfrage nach Lithium dürfte auch dies beflügeln und am Ende auch den Produzenten und Herstellern entsprechende Neubewertungen ihrer Geschäftsmodelle bescheren.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen