Die Aktie von Gran Colombia Gold wurde Ende August in einem Blogbeitrag von mir als interessanter Minenwert vorgestellt. Seit der Vorstellung befindet sich die Aktie am Beginn eines Bullenmodus und mit hoher Wahrscheinlichkeit am Anfang eines langfristigen Bullenmarktes. Die charttechnischen Ampeln sind heute bei der Aktie auf Grün gesprungen. Der Ausbruch über das Hoch des Vorjahres bei ca. 2.48 Dollar scheint nur noch eine Frage der Zeit, nach dem heute per close das Jahreshoch überwunden werden konnte. Zwar signalisiert der RSI eine überkaufte Lage, gleichwohl kann in Ausbruchsphasen mit Degreewechsel in höhere Zeitebenen dieser auch längere Zeit im Extrem verharren. Die Möglichkeit eines Anstieges in zweistellige Dollarregionen muss auf längere Sicht nun als mögliches Szenario in Betracht gezogen werden. Die mehr als zwei Jahre dauernde Bodenbildungsphase steht vor ihrem Abschluss. Die positiven Divergenzen die sich über mehrere Jahre aufgebaut haben lassen einen hochdynamischen Haussezyklus wahrscheinlich erscheinen. Statt die Position zu faden kann angesichts der steigenden Aufwärtsdynamik über eine Pyramidisierung nachgedacht werden. Mögliche Reaktionen dürften eher gering ausfallen und bereits in diesem Jahr. sind Kursanstiege bis in den Bereich von 15-16 Dollar je Aktie zu diskutieren, da die Aktie sich anschickt Investmentkaufsignale zu generieren, die einen langfristigen Haussezyklus einleiten können. Im P&F Chart kann das three low box reversal pattern sich durchaus im Sinne eines massiven Longtail Up Musters sich in Zukunft weiter entfalten. Dies gilt vor allem bei Bruch des Vorjahreshoch.
GCM.TO mit three low box Reversal im P&F Chart
Sollte der Aktie es auch noch gelingen das Kunstück zu vollbringen den Abwärtstrend bei ca. 17 Dollar im P&F Chart zu knacken, dann wäre langfristig ein the sky is the limit Szenario aktiviert. In dem Fall dürfte es dann recht schnell zu weiteren Folgeanstiegen bis mindestens 23-30 Dollar je Aktie kommen und später möglicherweise bei Bruch des 61.8 Fibo RT bei ca. 38 Dollar auch zu einem Test der Alltimehighs aus 2011 zur Folge haben, das immerhin bei rund 62 Dollar zu lokalisieren. Kursszenarien jenseits der 62 Dollarmarke sind derzeit kein Thema könnten aber in einer weit entfernten Zukunft eines Tages ebenso auf der Agenda stehen. Das Abwärtspotential ist überschaubar. Das Aufwärtspotential hingegen bis auf weiteres allenfalls durch die Goldvorkommen des Unternehmens begrenzt. Letztere haben offenbar Bonanzagoldgehalte von teilweise mehr als 600 Gramm Gold je Tonne. Dies macht das Unternehmen zu einem potentiellen Ziel einer Übernahme und zu einem Kandidaten für eine durchgreifende Neubewertung.
Vor dem Hintergrund einer durchaus unterstellbaren Unterbewertung sollte statt über kurzfristige Gewinnmitnahmen darüber nachgedacht werden, ggf. die Position durch Pyramidisieren des Einsattes weiter auszubauen. Denn wenn die positiven Divergenzen, die sich in den letzten Jahren aufgestaut haben sich voll entladen, dann wird sehr wahrscheinlich die Aktie kein Halten mehr kennen..In dem Fall erwarte ich hochdynamische Anstiegsbewegungen in der Aktie, die z.B. wie folgt aussehen können.
Getriggert wird ein solches Szenario mit Ausbruch über das Vorjahreshoch. Es dürfte dann mit Ausbildung eines three white Soldier Pattern in den Monatskerzen gerechnet werden - oder wenn es sehr dynamisch verläuft sogar mit einem langgestrecken white marabouzo pattern mit einem Ausmaß mehrerer Dollars.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen