Bitcoin ist weiterhin in aller Munde. Hohe Volaexzesse sind kein Zeichen von Stabilität, die man von vermeintlichem Geld normalerweise erwarten würde, sonder Audruck von Zockerei. In der Prognose von lezter Woche ist die kurzfristige Entwicklung rot eingezeichnet. Übergeordne ändert sich nicht an der negativen Erwartungshaltung zum Bitcoin. Die Blase ist am platzen....
An der Grundlegenden Aussage von letzter Woche und auch zuvor ändert sich nichts - im Gegenteil. Die Dynamik mit der Bitcoin bereits bis Freitag Nachmittag gefallen ist, passt zu platztenden Blasen, ebenso die seit gester laufende Reaktion, die der Markt bereits wieder anfängt abzuverkaufen. Die Verleugnungsphase über die systemischen Abwärtsrisiken hat bei BTC beginnt nun jetzt. Die alten Argumente der Longs werden vermutlich auch die nächsten Wochen und Monate gebetsmühlenartig seitens der Unverbesserlichen weiter ins Feld geführt. Da BTC intime hoch dynamisch gefallen ist, dürften all jene die noch im Disaster hängen den Bounce der letzten Stunden für das Glattstellen von Postionsschieflagen zu nutzen, ehe es weitere 2000 Dollar in die Tiefe geht. Es ist gut möglich das Bitcoin sogar schneller abstürzt als von mir angenommen. Kurzfristig könnte es in den kommenden Tagen bereits weitere 1500 Dollar in die Tiefe gehen nur um dann wieder in Richtung 2900 USD anzusteigen und danach weiter dramatisch abzusützren und anschliessend unter die 1000 USD möglicherweise bereits schon vor dem Jahresende zu stürzen...
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen