Montag, 25. September 2017

Jamaica - Merkel macht Deutschland zu einer Bananenrepublik...

Und das ist gut so - denn in Jamaica will man die Bananenexporte steigern. So wird es zumindest im Fruchportal berichtet.


Doch Spass beiseite. Schlägt man im Duden nach dann findest sich für Banenenrepublik folgende Definition - Zitat:

  1. kleines Land in den tropischen Gebieten Amerikas, das besonders vom Export von Bananen lebt (und von fremdem, meist US-amerikanischem Kapital abhängig ist)
  2. autokratischer, korrupter Staat oder korrupte Institution
Zitatende.

Nun ist Deutschland global betrachtet tatsächlich mit Blick auf die bereits mehr als 80 Millionen Einwohner ein total übervölkertes Land und vom Export lebt. Auch finden wir in Deutschland inzwischen eine Autokratie und Lobbyismus der durchaus als korrumpierend betrachtet werden kann. Mit einer Jamaica Regierung unterscheidet Deutschland politisch demnächst nicht mehr viel von einer echten Bananrepublik. Und all dies weil eine Angela Merkel meint weiter regierung zu müssen, obwohl die Abwahlt der Kanzlerin durch den Souverän kaum offenkundiger als gestern zu Tage tritt. Das dies so ist, ist natürlich auch das Verschulden der Gauders, Altmeiers und wie sonst alle heissen, die als brave Parteisoldaten, weder Profil, noch Klasse, noch Format zeigen und zusammen mit Merkel dafür gesorgt haben, dass Persönlichkeiten mit Format und Klasse im politischen Einheitssumpf der Kanzlerin keine Schnitte haben. Die Union ist ebenso wie die SPD zu einer Konturenlosen vollkommen realitätsfernen Enteignungspartei verkommen. Der Absturz der CDU auf unter 27 Prozent ist erst der Anfang des Niederganges der Partei die mit ihrer illegalen Massenmigration nicht nur die Wähler für dumm zu verkaufen versucht, sondern auch noch deren Renten platt macht und am Ende jeden Deutschen verarmen lässt. Die Zerstörung des Wohlfahrtsstaates kennt dabei sprichwörtlich keine Grenzen mehr. Merkel sägt weiter an der Zukunftsfähigkeit des Sozialstaates und zusammen mit den gelben Bananen aus der FDP und den grünen Bananen von den Grünen wird sie wohl auch noch Limbo tanzen um an der Macht zu bleiben.

Man darf gespannt sein ob die FDP sich an der Seite von Merkel und Grün wieder zu einer Randerscheinung degradieren lässt und den totalitären Strukturen einer Bananenrepubik Vorschub leisten wird. 

Sollte die FDP  bei den Merkel Experimenten nicht mitmachen, dann dürfen Deutschlands Bürger schon einmal auf Cem Özdemier oder Katrin Göriing usw. als Vizekanzlerin und möglicherweise später auch noch - Gott Bewahre - Kanzler einstimmen. Was mit Deutschland passiert, wenn ein Vollreiter oder Cem Özdemir Bundeskanzler werden sollte, will ich mir nicht im kühnsten Traum vorstellen. Deutschland hat fertig und seit gestern ist Deutschland dem Abgrund ein ganzes Stück näher gekommen. Chapeaux!

"Wir schaffen das!" hatte Merkel in 2015 gesagt. Ja Frau Merkel, sie schaffen das wirklich - Deutschland wird eine Bananenrepublik und der Export wird weiter ansteigen. Die Frage ist was Deutschland in vier Jahren noch exportieren soll...

Mit den Grünen wird dieses Land totsicher in einigen Jahren abgeschafft und entsorgt worden sein - mit samt seinen Ureinwohnern....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen