Freitag, 16. März 2018

Carrington Event und Superflare - Polarlichter über Deutschland...

So oder so ähnlich wird es wohl in Bayern und auch südlich der Alpen aussehen, wenn ein Superflare der Sonne die Welt in der wir leben auf Jahre abschaltet und nichts mehr in dieser voll Elektronik gepackten Welt funktionieren wird. Aufgenommen wurden diese Polarlichter am Pi-Day in Schweden.



So wundervoll und wunderbar die Polarlichter uns heute erscheinen, so katastrophal wären die Folgen  der Wiederholung eines Carrington Events für die gesamte Welt,. Solche Polarlichter wären dann auch wohl noch in Nordafrika zu sehen. Das dies eines Tages der Fall sein wird, steht für mich außer Frage. Ob die Menschheit bei ihrem aktuellen Status quo der Selbstzerstörung durch Krieg und Massenmord dann noch lebt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Solange aber sollten wir uns an der Schönheit und Ästhetik dieses wundervollen Planeten erfreuen und versuchen diese für die nachfolgenden Generationen zu bewahren. Es gibt nichts schöneres als im Einklang mit der Natur zu leben. Stoppen wir den Wahnsinn der übelsten Sorte, welcher mit der Schöpfung und mit Menschenleben in unvorstellbarer Verantwortungslosigkeit umzugehen pflegt und mit den Menschenrechten und dem Leben auf der Welt nicht  mehr viel am Hut hat.

Keine Kommentare:

Kommentar posten