Dienstag, 6. März 2018

Russlands Antwort auf die neue Nukleardoktrin der USA - eine autonome submarine100 Megatonnen Drohne mit Tsunamipotential...

Russland hat auf den Bau des Atomschildes der Nato an der Grenze zu Russland reagiert - und klar gemacht - und dies auch unmissverständlich, dass man jede Agression gegen Russland oder seine Verbündeten als Angriff auf Russland selbst betrachten würde und sofort mit einem atomaren Gegenschlag antworten wird. Diese Ankündigung richtet sich an den "Club nuclear", wie Putin es formulierte. 





Die neue 100 Megatonnen Drone mit der Sprengkraft von zwei Tsarbomben, also der jemals größten gebauten Atombombe der Welt, könnte dabei, einmal scharf geschaltet und aktiviert, autonom mit bis zu 100 km/h Tempo sich selber vor die Küste der USA steuern und in die Luft jagen und dabei einen Tsunami auslösen, der mehrere hundert Meter hoch ist und die US-Küste über hunderte Kilometern mit den daraus resultierenden, tief bis ins Landesinnere reichenden Flutwellen auf einen Schlag zerstören. Durch die Kobalthülle diese neuartigen Waffe käme es wohl so denn auch noch zu einer großflächigen atomaren Verseuchung großer Abschnitte der betroffenen Regionen.

Das Putin in der letzten Woche sich so dezidiert und klar vor der Weltöffentlichkeit erklärte, zeigt, wie brenzlig und gefährlich die Situation im globalen Gefüge inzwischen  geworden ist.

Er betonte das diese Optionen beim Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen Russland oder dessen Verbündete umgehend gezogen wird. Mit Blick auf Syrien, den Iran und China ergeben sich somit klare Ansagen an die Adresse der US-Eliten und ihren offensichtlichen Bestreben Russland und seine Partner in die Hand der US-Eliten fallen zu lassen. Die Gefahr eine Zivilisationskatastrophe bis hin zu einem Weltunergangsszenario sind deutlich angestiegen.

Frieden schaffen ohne Waffen wird von nun an zu einer für die Menschheit alternativlosen letzten Option um ihr Überleben als Art zu sichern. Angesichts der militärischen Aufrüstung auf allen Seiten ist aber zu befürchten, dass es irgendwann zu einem Big Bang kommen wird - und die Menschheit sich am Ende selber ausradiert hat...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen