Mittwoch, 7. März 2018

Syrien Zensur bei Facebook - gibt es geheime Absprachen zur Aufteilung des Landes?





Der blaue Bote berichtet in einem Beitrag zum Syrienkonflikt über eine stattgehabte Löschung eines Beitrages  auf facebook, der über geheime Absprachen zur Aufteilung Syriens aufklären wollte.  


Die Nachricht, die in den Massenmedien  hierzulande bislang nicht offiziell bestätigt wurde, scheint so brisant zu sein, dass Facebook eingriff und diese kurzerhand löschte. Demnach, so berichtet das Portal Rubikon News, weiter, soll der Friedensprozess von Sochi sabottiert werden.

Die Treffen zur Aufteilung Syriens sollen  demnach am 18. und 23. Januar stattgefunden haben, heisst weiter. Dem Bericht zufolge planen die USA die Errichtung einer dauerhaften militärischen Präsenz in Syrien, die ca. 4 Milliarden US-Dollar kosten soll.

Der Krieg der Türkei gegen die Kurden ist möglicherweise Folge dieser Absprachen, die auch in einen Krieg Israles gegen den Iran einmünden können.

Ziel einer solchen Aufteilung Syriens, dürfte es sein, die Ölreserven im Osten Syriens unter seine Kontrolle zu bringen, den Druck auf Russland langfristig weiter aufrecht zu erhalten und das Regime von Assad auszutauschen.

Die großen Verlierer einer solchen Aufteilung Syriens könnten die Kurden in Syrien sein, die am Ende zwischen den Fronten aufgerieben werden.

Ob solche Geheimabsprachen wirklich existieren, kann ich von dieser Stelle aus nicht beurteilen - ausschliessen möchte ich sie gleichfalls nicht, da es solche bei der Aufteilung der ehemaligen ostdeutschen Gebiete, wie in Preusen schon während des zweiten Weltkrieges unter Theodore Roosevelt gegeben haben soll.


Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen