Dienstag, 5. Juni 2018

Der DFB, Merkel und die Politik - Erinnerung an gelebten DDR Sozialismus...

Jogi Löw nimmt Leroy Sané  nixht mit nach Russland. Ja mei, was für ein Fehler..





Statt  dessen sollen Özil und Gündogan, die mit politischen Verbrechen sympathisieren als Ballast nach Russland mitgenommen werden. Das Geplärre und die Argumentation zu dieser Fehlentscheidung des DFB in Person von Jogi Löw ist dabei reines Blendwerk. Jogi Löw hat zum ersten mal in seiner Laufbahn als Bundestrainer eine totale Fehlentscheidung getroffen, in dem er die Politik über die sportliche Zukunft der Nationalmannschaft gestellt hat. Denn in dem er Leroy Sané nicht mit zur WM nimmt versäumt er die Chance das Niveau des DFB Teams wieder auf Weltklasseniveau zu heben. Denn Özil und Gündogan haben nicht die Klasse Fussball von Weltformat zu spielen. Das Format eines Weltklassefussballers werden diese beiden Politfussballer niemals erreichen. 

Leroy Sané hätte der neue Schweinsteiger werden können...

Doch offenbar wurde beschlossen, die deutsche Nationalmannschaft so zu schwächen, dass sie in Russland sang und klanglos aus dem Tunier fliegt. Gewiss, Sané, der wohl talentierste Fussballer in Europa, hat den Anschluss an das Team noch nicht so richtig gefunden, doch wie soll so ein talentierter Fussballer den Anschluss finden, wenn dieser gerade bei großen Tunieren nicht auf den Platz gestellt wird, um seine fussballerische Ausnahmeklasse in den Dienst der Mannschaft zu stellen und zu entfalten. 

Könnte es nicht sogar sein, dass das fussballerischer Mittelmaß von Gündogan und Co nicht sogar die Entwicklung eines Weltklassefussballs in der deutschen Nationalmannschaft behindert?

Wenn Mittelmaß im DFB Team aus politischen Gründen heraus weiter hofiert wird dann kann ein Superstar wie Sané sein volles Potential sicherlich nicht entfalten. Nicht Sanè findet keinen Anschluss an die Mannschaft, sondern die Mannschaft erreicht nicht das fussballerische Weltklasseniveau eines Leroy Sané - mal von Manuel Neuer abgesehen. 

Das Problem ist somit nicht, das Sané angeblich nicht den Anschluss an die Nationalmannschaft gefunden hätte, sondern dass viele Spieler wie Özil und Gündogan, Gomez und wie sie alle heißen, nicht an das Weltklasseniveau eines Leroy Sanè heranreichen. Daher wäre es logisch und konsequent gewesen, diese auch aus der Mannschaft zu schmeissen.

Da kann Löw noch soviel in den Lückenmedien von Haaresbreite und so weiter faseln - Leroy Sané nicht nach Russland mit zu nehmen war ein eklatanter  sportlicher Fehler, der vermutlich bereits schon zum Vorrundenaus der deutschen Nationalmannschaft führen wird - nicht zuletzt auch, weil der politische Ballast in Form eines Gündogan und Özil dafür mit nach Russland genommen wird.

Löw zeigt keine klare Kante in dieser unerträglichen Politisierung des Fussballs in Deutschland, der vor allem in SED Manier inzwischen zu funktionieren hat. Denn wenn Angela Merkel sich mit dem DFB Team in Südtirol für die Presstituierten Propaganda ablichten lässt um beim Volk Sympathiepunkte zu sammeln, dann erinnert dies stark an die Praktiken des DDR Sozialismus à la Honecker und Co, die damit versuchten die Missstände im eigenen Land irgendwie zu übertünchen und von der innenpolitischen Katastrophe ab zu lenken. Merkel praktiziert genau diesen DDR Sozialismus, was ihr aber am Ende nichts nützen wird.

Diese Posse hat fertig...

Es wird wohl die erste Fussball WM in meinem Leben sein, bei der ich mich freuen werden, wenn Löw und die politischen Marionetten beim DFB vorzeitig aus dem Tunier fliegen - nicht zuletzt auch weil sie es zu lassen dass der Sport und der Fussball in Deutschland systematisch inzwischen politisiert werden und Deutschland von Gestalten wie Gündogan und Özil benutzt und in den Schmutz gezogen wird, in dem diese beiden Nationalspieler als Lohn für ihre politischen Statements auch noch in der Nationalmannschaft verbleiben dürfen, aber die Ablösung für Özil in Form von Leroy Sané nach Hause geschickt wird.

Ich bin mir sicher, das Löw die kommenden Fussball WM sportlich nicht überleben wird und am Ende wird abtreten müssen. Gut wäre es, wenn er dabei Gestalten wie Gündogan und Özil, die sich nicht zu Deutschland und seinen Werten bekennen und stattdessen mit Kriegsverbrechern sympathisieren gleich mitnehmen würde.

Vielleicht hätten Gündogan und Özil mit Merkel und ihren Sympathisanten mal mitten in Kriegsgebiete geschickt werden sollen, wo Menschen von von Kriegsverbrechern in den Tod gebombt werden. Interessant wäre gewesen, ob diese dann auch noch so lächelnd zwischen toten Frauen und Kindern für Kriegsverbrechen sich einsetzen würden.

Löw und der DFB haben die Chance verpasst, den Fussball zu entpolitisieren, in dem sie Özil und Gündogan aus der Nationalmannschaft verbannen. Doch offenbar hat hier das Regime Merkel im Hintergrund entsprechend Einfluss genommen, so dass die Kanzlerin zusammen mit Özil und Gündogan in Südtirol in ihrer unerträglichen Art und Weise dem Betrachter solcher Bilder mit dem DFB Team, wie einst schon Honecker, unverhohlen anstarrt. Der Missbrauch des Sportes durch die Politik um innen- und aussenpolitisches Versagen zu kaschieren war schon zu DDR Zeiten alltägliche Praxis. Wer glaubt, dass mit dem Ende des DDR Sozialismus diese Form der Prropaganda vorüber sei, der wird dieser Tage mal wieder eines besseren belehrt.

Angela Merkel und ihre Genossen sind quasi die Reinkarnation des  eigentlich schon tot geglaubten ehemaligen DDR Sozialismus. Und der DFB und der gesamte Apparat, der auf der mit seinen Millionengehältern auf der Gehaltsliste des Systems steht macht dabei mit und genießt die enormen Privilegien, welche der Missbrauch der Gesellschaft durch fortgesetzte Enteignung via Steuern und Abgaben und den Entzug der Freiheiten der Menschen dafür diesen bietet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen