Donnerstag, 7. Juni 2018

Phlegräische Felder in Italien - die Eruption wird niemand verhindern...

Derzeit sind alle Augen auf den pazifischen Feuerring gerichtet. Die Staatsschuldenkrise der Italiener verblasst jedoch vor dem Hintergrund des kommenden Kataklysmus in Italien - der Eruption der phlegräischen Felder.

Wer hier mit liest, weiss dass ich eine solche Katastrophe in Italien binnen der kommenden  7 Jahre bereits erwarte. Mit dieser Ansage stehe ich derzeit allein auf weiter Flur, was mich aber nicht weiter kümmert.


Wäre ich Staatschef von Italien, so würde ich längst systematisch die gesamte Region im Umkreis von 150 km rund um die phlegräischen Felder evakuieren lassen und die Menschen alsbald umsiedeln. Doch keine italienische Regierung macht bisher Anstalten dem sich abzeichnenden Ausbruch der phlegräischen Felder zuvor zu kommen.

Dabei sind die Folgen einer solchen Supereruption allen bewusst und auch bekannt. Binnen weniger Minuten kann ein solcher Ausbruch große Teile Italiens in einem Umkreis von 150 Kilometern ausradieren. Die Zahl der direkten Opfer dürfte dabei in die Millionen gehen. Die weltweiten Todesfallzahlen in Folge eines vulkanischen Winters und weltweiter Hungersnöte würden wohl vermutlich mehr als 2-3 Milliarden Menschen das Leben kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen