Donnerstag, 14. Juni 2018

EZB Theatersitzung am 14. Juni 2018

In rund 1 Stunde ist es so weit - in einer inszenierten Theatershow mit ausgewählten Fragestellern wird der Öffentlichkeit mal wieder etwas vorgegaukelt, was es de facto nicht gibt - Kontrolle über ein gigantisches Schuldenproblem und die Vertuschung und Täuschung der Massen über die illegale Staatsfinanzierung durch die Notenpresse mit desaströsen und katastrophalen Folgen für uns alle. Wie lange die EZB diese Showveranstaltung und Täuschung der Massen gelingt bleibt offen. 


Copyright - www.indextrader24.com



Die Weimarer Republik lehrt uns, dass selbst eine Anhebung der Zinsen am Ende den Kollaps eines Geldsystems nicht verhindert, sondern sogar hyperinflationär beschleunigen kann. Wer es für sinnvoll erachtete 1 Jahre vor dem Zusammenbruch der Reichsmark noch 6 prozentige Staatsanleihen zu kaufen, der war nach zwölf Monaten mittellos. Insofern kann man auch die heutige EZB Pressekonferenz als Showveranstaltung - als Marionettentheater ansehen - die reines Blendwerk ist und der Öffentlichkeit vormachen soll, dass das aktuelle Geldsystem noch irgendwie funktionieren würde. Dabei ist es dabei sich selbst abzuschaffen und den Weg aller Fiatmoneykonstrukte zu gehen.

Nun erwarten alle, dass die EZB eine Beendigung der Anleihekäufe signalisiert. Angesichts der Posse in Italien und der Sprengkraft der explodierenden Zinsen dort ist ein solches Vorgehen den Staatsbankrott in Italien nur noch zu beschleunigen und ebenso den Zusammenbruch der dortigen Banken und damit das Platzen aller Forderungen der Gläubiger - allem voran des deutschen Steuerzahlers und Sparers der via Bundesbank 1:1 in so einem Fall zur Kasse gebeten wird.

Skandalöse Zustände sind das in der EZB und dem europäischen Gedlsystem, die ihres gleichen suchen. Denn die EZB wird am Ende vielleicht sogar den Beginn der Aufnahme eines OMT Programmes beschliessen und damit der illegalen Staatsfinanzierung bankrotter Staaten wie Italien zu Lasten der Deutschen Bürgerinnen und Bürger ankündigen und damit die Vernichtung des Euros einleiten - egal wie hoch dann die Zinsen steigen. 

Aus Inflation wird dann umgehend Hyperinflation, womit dann auch alle Saisonalität bei Kursbewegungen keine Rolle mehr spielen werden. Der Beginn von OMT Massnahmen wäre die fiskalpolitische Offenbarungseid der EU, der EZB und der Bundesregierung - sozusagen das letzte Stadium vor dem Untergang der Geldsysteme....

Wer das Kasperletheater in Riga verfolgen will, der kann den folgenden Link gleich nutzen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen