Sonntag, 17. Juni 2018

Deutschland - Weltmeister? Schön wär´s...

Schön wär´s, wenn die Kicker um Löw sich den Titel wieder holen könnten. Für die Kinder im Land würde es mich enorm freuen - jedoch nicht für die Politbonzen, die sich stets selbst im Licht der Nationalmannschaft beweihräuchern.

Doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder von 2014 sich mit der aktuellen Gurkentruppe des DFB wiederholen sind denkbar gering. Denn der Trainerstab um die deutsche Fussballnationalmannschaft hat elementare personelle Fehler gemacht - und sich den ideologischen Massstäben des Staatsapparates untergeordnet anstatt nach sportlichen Aspekten zu gehen.

Leroy Sané nicht mit nach Russland zu nehmen, der mit 22 Jahren das Zeug gehabt hätte zum neuen Fussballgott und Idol zahlreicher deutscher Kinder zu werden, war mit Sicherheit ein solcher elementarer Fehler, der einem Trainer wie Löw niemals hätte unterlaufen dürfen. Das gleiche gilt für den politischen Ballast den man mit Özil und Gündogan stattdessen mitgenommen hat...




Auch Gomez mitzunehmen ist hingegen alles andere als klug gewesen. Einen Weltklassefussballer wie Sané hingegen zuhause zu lassen war gewiss eine gezielte Schwächung des spielerischen Potentials der deutschen Nationalmannschaft. Sané, der mit seinen Ideen  und spielerischen Fähigkeiten ein Spiel wenden kann - und sei es nur indem er als Edelreservist auf der Ersatzbank sitzt und eingewechselt wird - aus der Mannschaft zu werfen und stattdessen politischen Ballast zu Lasten der Stimmung im gesamten Team mitzunehmen ist, wird sich spätestens in den KO Runden bemerkbar machen.

Die deutsche Nationalmannschaft wurde durch Löw und Bierhoff zu sportlichem Mittelmaß degradiert und mit Özil und Gündogan, die selber nicht das Format haben für ihr Lieblingsland Türkei aufzulaufen, gezielt geschwächt.. Ich nehme Gündogan und Özil nicht ab, dass ihr Herz für Deutschland schlägt, folglich sollten sie auch nichts in der Nationalmannschaft verloren haben.

Die Fans stehen nicht mehr geschlossen hinter dem Team - und genau das könnte wegen der Kausa Gündogan und Özil am Ende sogar das Vorrundenaus bedeuten, zumal der Weltklassefussballer Sané als Edeljoker nicht einmal auf der Ersatzbank sitzt. Löw und Bierhoffs Ausreden zu dieser Personalie sind derart schwach, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Da waren ganz klar politische Interessen und nicht sportliche Aspekte im Vordergrund. Das wird schon an den Äusserungen des unfähigen DFB Präsidenten deutlich und seinen Phrasen zu dieser Angelegenheit, die offenbar eine gezielte Einflussnahme auf sportliche Entscheidungen darstellt, welche aber im deutschen Fussball eigentlich nichts verloren haben.

Sollte die DFB-Elf die Vorrunde überstehen, dann wird in den K.O. Spielen klar werden, das Fussballer wie Sané am Ende im DFB Team fehlten. Spieler, die in der Lage sind zwei oder drei Gegenspieler auf sich zu ziehen und damit Freiräume für die anderen Spieler im Team zu schaffen. So reiste nun nur eine mittelmäßige Truppe, die zudem auch noch politischen Ballast mit sich rumschleppt, nach Russland. Keine guten Voraussetzungen um in der Königsklasse des Fussballs gegen Mannschaften zu bestehen die auf Weltklasseniveau kicken.

Löw und Bierhoff haben fertig. Die goldene Generation der deutschen Fussballer hätte ohne dieses Trainergespann vielleicht sogar mehr erreichen können als nur den Weltmeistertitel 2014. Sei´s drum.

Einem Lionel Messi wäre der Traum vom Fussballweltmeister zum Ende seiner Karriere durchaus zu gönnen. Dafür müsste aber der argentinische Superstar mit seinen Mannen gegen hochkarätige Gegner bestehen - allem voran Brasilien.

Deutschland wird maximal das Viertelfinale erreichen, so denn sie nicht sogar schon früher ausscheiden. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

Es könnte sogar sein, dass Deutschland in 2014 zum letzten Mal Weltmeister geworden ist. Denn die Folgen der Handlungen der politischen Akteure  in Berlin und Brüssel sind in der Lage dieses Land als eigenständige Einheit zu zerstören. Eine Nation, die aufhört zu existieren, wird daher zwangsläufig über kurz oder lang auch keine Nationalmannschaft mehr besitzen - so wie Kalifornien, Texas usw. keine eigene Nationalmannschaft haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen