Samstag, 23. Juni 2018

Fussball WM 2018 - gelingt das deutsche Wunder gegen Schweden?


Heute ist es soweit. Das erste Endspiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball Weltmeisterschaft in Russland. Und eins ist sicher. Wenn Deutschland keine Tore heute schießt und das Spiel nicht gewinnt, dann ist die Weltmeisterschaft für Deutschland gelaufen.
Wir haben es also mit einem echten Finale zu tun, so wie jedes weitere Spiel für die deutsche Mannschaft ein Finalspiel sein wird, so denn sie morgen es doch noch schaffen sollte zu gewinnen. Die Hoffnung der Deutschen ruht auf Marco Reuss. Doch Reuss wird allein das Spiel nicht gewinnen können, wenn der Rest der Mannschaft sich nicht reinhängt und um jeden Meter auf dem Rasen bis zur letzten Minute kämpft.
Heute muss das Runde in das Eckige - und das möglichst oft im Tor der Schweden...

Foto und Copyeight - Cord Uebermuth

Es ist alles nur eine Frage der Psyche und der Leidenschaft. Hummels wird wahrscheinlich fehlen. Manch einer mag das als schlechtes Omen bereits werten, so wie die Presstituierten der Mainstreampresse alles schlecht schreiben was deutsch und national ist.
Doch kommen wir zum wesentlichen und fangen beim Gegner Schweden an. Denn von der Stärke des Gegners wird es abhängen ob die Nationalelf am Ende endlich zu ihrem Spiel findet und in WM Form kommt. Denn das Zeug dazu hat sie allemal.
Doch Schweden hat die Niederlande und Italien bereits nicht bei der WM zum Zuge kommen lassen. Das heisst die Mannschaft muss hinten wirklich exzellent und gut stehen. Mit einem Sane wäre die Abwehr der Schweden sicherlich leicht zu knacken gewesen. Zusammen mit Marco Reuss und Kroos hätte man wahrscheinlich Favoritenchancen - so geht Deutschland trotz Weltmeistertitel eher als Aussenseiter ins Spiel. Viel wird davon abhängen ob den Jungs um Jogi Löw es gelingt ein schnelles Tor zu erzielen - ohne dabei hinten die Abwehr aufzumachen. Gerade die Abwehr könnte sich aber als Achillesferse für das Deutsche Team entpuppen und man darf gespannt sein, ob Löw eine Lösung für den schwächsten deutschen Abwehrspieler auf der rechten Seite gefunden hat. Die Rede ist von Kimmich. Er dürfte auch das Ziel der schwedischen Angreifer sein, wenn es darum geht sich Torchancen zu erarbeiten. Vielleicht sollte Löw die Schweden irritieren und Kimmich einfach draußen lassen. Aber das geht natürlich nicht, denn wer soll dann die Bananenflanken wie einst ein Manfred Kalz von rechts in den gegnerischen Strafraum flanken?
Man wird sehen. Die Innenverteidigung ohne Hummels? Könnte ein Problem werden - muss es aber nicht. Denn junge Spieler rennen gut. Und insofern besteht durchaus die berechtigte Hoffnung, dass Hummels auf der Bank sich gar nicht negativ bemerkbar macht, sofern die Jungs auf dem Feld sich wenigsten lautstark selber anfeuern, miteinander reden und vor allem ständig in Kontakt bleiben und sich austauschen. Abstimmung nennt man sowas - und Aufgabenteilung.
Ein wesentliches Merkmal für eine gute Teamleistung. Wenn dann noch die Leidenschaft für den Fussball und den WM-Titel nicht nur bei Marco Reuss aufflammt, sondern bei allen auf dem Platz, dann könnte es am Ende vielleicht doch noch was werden mit dem WM-Titel 2018. Dazu müssen aber alle und jeder fortan laufen und rennen als gäbe es kein morgen mehr.
Negativ ist, dass die Jungs sich in der Sonne verbrannt haben. Da hat der medizinische Dienst offenbar an Sunblocker gespart und an Cappies. Adidas als Sponsor muss sich eh fragen lassen, was die Designabteilung geritten hat so miserable Trikots zu entwerfen. Denn die Trikots des Teams sind wahre Stimmungstöter - auch für die Spieler. Denn es gibt für einen Fußballer doch nichts schöneres als für sein Land zu spielen und dies auch auf dem Trikot wieder zu finden. Das sind Prozesse die tief im Unterbewusstsein ablaufen und zusätzlich motivieren.
Kein Wunder, dass Adidas mit den neuen WM-Trikots einen Rohrkrepierer im Programm hat. Doch das sollte das Team nicht abhalten Tore zu schiessen und sich den Titel erneut zu holen.
Denn die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser. Selbst Brasilien ist nicht in Topform - schiesst aber zumindest Tore.
Tore müssen auch heute abend her - und davon möglichst viel - ohne welche zu kassieren. Dazu müssen Müller und die anderen verblieben "Weltmeister" auch bereit sein ihre Allüren und Selbstüberschätzung auf dem Platz abzulegen und in die Vollen zu gehen.
Das Spiel wird auch morgen im Mittelfeld entschieden. Dort gilt es die Akzente zu setzen, die Räume eng zu machen und den Gegenr schon in der eigenen Hälfte festzunageln, was natürlich mit Laufarbeit verbunden ist. Laufen müssen morgen alle, ansonsten läuft nichts mehr bei der WM für das deutsche Team.
Die Mannschaft würde ich in vielen Teilen komplett umstellen. Im Tor würde ich Neuer belassen.
In der Verteidigung würde ich Matthias Ginter als rechten Verteidiger statt Kimmich einsetzen. In der Inneverteidigung das Bayern Duo Boateng und Sühle, sowie auf der linken Seite die Abwehrreihe mit Platthardt komplettieren. Platthardt hat im Spiel gegen Mexiko nämlich eine gute Abwehrarbeit geleistet.
Im Mittelfeld würde ich Özil auf der rechten Position durch Kimmich ersetzen, der im Zweifel aus dem Mitelfeld heraus auch hinten dann mit aushelfen kann. Marco Reus kommt ebenso ins Mittelfeld zusammen Tony Kroos in der Mitte. Auf der linken Mittelfeld Seite gehört Julian Draxler. Thomas Müller würde ich auf die Ersatzbank setzen, da er gegen Mexiko äusserst schwach und lauffaul war - kurzum keinen Biss hatte.
Draxler auf der linken Seite im Mittelfeld würde die Viererkette dann komplettieren. Zu Beginn des Spieles würde ich dann mit zwei Stürmern agieren - und zwar mit Julian Brandt auf der linken Position und Timo Werner in der Spitze.
Der Sturm würde so dann aus dem Mittelfeld mit Reuss. Draxler und Kroos zusätzlich unterstützt. Im Bedarf wäre es Kimmich seine Aufgabe hinten mit auszuhelfen und Reuss den Rücken freizuhalten, damit dieser mit Draxler und Kroos die Räume für Brandt und Timo Werner schafft, damit diese zum Abschluss kommen können.
Doch wird Löw den Mut haben Thomas Müller auf der Bank zu lassen?
Mut braucht man, wenn man Schweden besiegen will. Die Schweden haben gegen Südkorea nur ein Elfmeter Tor zustande gekriegt. Es liegt an der deutschen Nationalmannschaft sich morgen vollkommen rund erneurt auf dem Platz zu präsentieren - auch ohne Sané.
Thomas Müller passt dabei nicht in die Mannschaft - auch wenn er sich gerne dort sieht. Sollte er wider erwarten seine Einstellung zum Spiel auf dem Rasen gegen Schweden ändern - auch seine läuferische, so bin ich gerne bereit meine Meinung über ihn zu ändern.
Sollte Müller aber da weiter machen wo er gegen Mexiko aufgehört hat, so sollte Löw ihn ggf. bereits nach 20 Minuten vom Platz nehmen und ein Zeichen setzen. Denn in Unterzahl kann man kein Spiel gewinnen.
Mit ein wenig Geduld und Spucke - und vor allem mit viel Herz bei der Sache könnte morgen dann vielleicht doch noch der Knoten in den Köpfen der Spieler platzen und den Grundstein zu einem Fussballfest legen, dass erst am 15 Juli für die deutsche Nationalmannschaft vielleicht mit einem Happy End endet.
Heute geht es beim Spiel gegen Schweden daher um alles oder nichts. Gelingt das Wunder - so dürfte dies im Team und auf dem Platz für den Rest der WM einen Biaswechsel auslösen. Denn dann zeigt die Mannschaft, dass sie Moral und Leidenschaft beim Fßsball noch nicht verlernt hat.


https://steemit.com/deutsch/@indextrader24/fussball-wm-2018-gelingt-das-deutsche-wunder-gegen-schweden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen