Freitag, 22. Juni 2018

Sonnenfleck AR2715 mit massiver Größenzunahme -- ist die Zivilisation in Gefahr?

Sonnenfleck AR2715 hat sich innerhalb kürzester Zeit in seiner Größe vervierfacht und inzwischen der Erde zugewandt. Die Größenzunahme dieses Sonnenfleckes lässt auf eine hohe Aktivität schließen.


Sollte es zu einer Supereruption aus diesem Sonnenfleck kommen - also eine X 40+ Event mit einem erdgerichteten koronaren Massenauswurf der bei einer Stärke X60 vermutlich ein Carrington Event der Neuzeit entsprechen dürfte, dann wird die gesamte elektrische Infrastruktur weltweit binnen 24 Stunden offline gehen. Und dies nicht nur für Stunden oder Tage sondern wahrscheinlich für Jahre.
Das ein solches Ereignis für die Kryptoanleger und Besitzter virtueller Vermögen eine Gefahr ist, steht für mich ausser Frage, so wie alle virtuellen Werte durch ein solches Ereignis, das als schwarzer Schwan von den Propagandamedien dargestellt würde, die Welt zurück ins 19 Jahrhundert schleudern würde.
Wie bei einem solchen Ereignis dann die Stromversorgung in der Fläche noch funktionieren soll ist mir schleierhaft...
Doch noch ist nichts passiert . Man sollte aber den Sonnenfleck die nächsten Tage im Auge behalten, da nichts ausgeschlossen werden kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen